Songs & Stories – Concert No 2

Georg-Goldstein’s English Department proudly presents:

MIDNIGHT SKYRACER

Girl Power Bluegrass (UK)

Mo., 14. Mai 2018
Beginn: 19 Uhr

In Bluegrass und Acoustic Country sind die Frauen eindeutig auf dem Vormarsch. Seit Künstlerinnen wie Alison Krauss, Rhonda Vincent oder Della Mae der Durchbruch in den Mainstream gelang, sieht man immer mehr junge Musikerinnen an Mandoline, Geige, Gitarre, Kontrabass und sogar am 5string Banjo. Nun schicken sich in Europa, genauer gesagt in Großbritannien, mit MIDNIGHT SKYRACER fünf der Besten der britischen Szene an, die erste rein weibliche Hardcore-Bluegrass Band diesseits des Atlantiks zu werden. Die Musikerinnen kennen sich aus nordirischen und englischen Folk-Bands und haben auf vielen Sessions ihre gemeinsame heimliche Liebe zum wilden Bluegrass mit intensiven Soli und messerscharfem Gesang entdeckt.
Im Februar 2018 legten sie nun ihre Debüt-CD, „FIRE“, vor. Mit dieser touren sie nun erstmals durch Deutschland und die Schweiz.
Wir freuen uns sehr, dass es erneut gelungen ist, mit MIDNIGHT SKYRACER hochkarätige Musikerinnen im Rahmen unserer Konzertreihe „Songs & Stories“ an die Schule zu locken, um die Aula unserer Schule ein weiteres Mal in eine musikalische Funken sprühende Konzertbühne zu verwandeln.