Vorbereitungen Pandemiestufe 3 und Maskenpflicht

Liebe Schülerinnen und Schüler liebe Eltern,

 

wir haben heute Morgen Vorbereitungen für eine eventuelle Pandemiestufe 3 getroffen. Der 7-Tage-Inzidenzwert war gestern bei 38 in Baden-Württemberg und liegt im Landkreis Reutlingen bei 44,6. Der Grenzwert liegt bei 35. Die Landesregierung stimmt in den nächsten Tagen die Erhöhung ab, hat aber noch keinen Beschluss gefasst.

 

Da unsere Schülerinnen und Schüler und das gesamte Kollegium der Georg-Goldstein-Schule stets Vorreiter in Sachen Infektionsschutz sind, haben wir uns dazu entschlossen, schon heute die Maskenpflicht im Unterricht einzuführen.

Dieses Vorgehen ist für alle am Unterricht Beteiligten eine sehr große Herausforderung. Die Schulgemeinschaft der Georg-Goldstein-Schule trägt gemeinsam diese Maßnahme, um möglichst lange einen regulären Schulbetrieb und den bestmöglichen Unterricht sicherstellen zu können.

Dank unserer modernen Lüftungstechnik im Haus übertreffen wir auch in diesem Punkt die geforderten Lüftungsempfehlungen.

 

Auch wenn wir seit über einer Woche selber keinen c-positiven Fall mehr an der Schule haben, bereiten wir uns weiter auch auf diese Situationen vor. Dieses Vorgehen ist nur möglich durch die breite Unterstützung aller Schülerinnen und Schüler sowie des Kollegiums der Georg-Goldstein-Schule.

In diesem Sinne danken wir für Ihr vorbildliches Verhalten!

 

Ihre Schulleitung

 

Stand 16.09.2020